FAQ – Fragen und Antworten

Handelt es sich bei den Produkten um maschinell gefertigte Massenware?

Alle Nistkästen werden von uns in Handarbeit hergestellt.
Vom Zuschnitt der Teile, über das Schleifen der Kanten, bis zum Zusammenbau.

Welche Lasuren werden genutzt?

Wir nutzen ausschließlich Lasuren der Marken Auro und Leinos.
Beide Lasuren werden auf Leinöl-Basis hergestellt und sind deutlich unbedenklicher als herkömmliche Lasuren.

Wir tragen die Lasuren als Wetterschutz auf und lassen bewusst die natürliche Maserung des Holzes erkennbar.

Eine genaue Dauer des Schutzes ist schwer zu benennen. Der Wetterschutz der Lasur hängt von einigen Faktoren ab. Hängt dein Nistkasten wettergeschützt ist er starker Sonneneinstrahlung oder dem Regen ausgesetzt?

Unsere Anleitung „Standort und Pflege“ findest du hier. PDF Herunterladen

Natürlich kannst du die Nistkästen auch selbst kreativ gestalten. Hierfür solltest du die Naturvariante ohne Wetterschutzlasur wählen.

Wir nutzen massives Fichtenholz. Als natürlicher Rohstoff arbeitet das Holz immer wieder ein wenig. Auch mögen wir persönlich das natürliche Aussehen inkl. Astlöchern und stärkerer Maserung. Kleinere Risse können immer wieder auftreten, schaden der Stabilität deines Nistkastens aber nicht. Sollte doch mal ein größerer Riss im Holz auftreten lasse und bitte eine Info zukommen, wir tauschen das entsprechende Teil dann selbstverständlich aus.

Gerne kannst du uns bei der Bestellung einen Hinweis zu deinen Wünschen geben.
Wir versuchen dann entsprechende Teile für die Fertigung deiner bestellten
Nistkästen zu verwenden.

Schick uns doch bitte eine entsprechende Anfrage über unser Kontaktformular.

Der Aufbau ist sehr einfach. Eine Anleitung zum Aufbau findest du hier. PDF Herunterladen

Wir bauen unsere Nistkästen hobbymäßig im Nebenerwerb. Sonderanfertigungen sind nur eingeschränkt möglich. Kontaktiere uns gerne und wir besprechen, was wir realisieren können.
Zum Kontaktformular

Da wir jedes Produkt individuell fertigen, dauert die Bearbeitung deiner Bestellung ca. 3-5 Werktage. Wir bemühen uns um einen schnellen Versand. Bei einem hohen Bestellaufkommen kann es aber trotzdem einmal zu Verzögerungen kommen.
Sollten wir die angegebene Bearbeitungszeit nicht einhalten können, informieren wir dich über den Stand deiner Bestellung und die geschätzte Fertigstellung.

Bitte kontaktiere uns vorab telefonisch oder per E-Mail.
Telefon: 02571-5605880
E-Mail: du@hast-ne-meise.de

Nach vorheriger Terminabsprache kannst du deine Bestellung auch gerne abholen.
Die Versandkosten entfallen bei der Abholung selbstverständlich.

Siehe hierzu unsere Hinweise unter Zahlung und Versand.

Siehe hierzu unsere Hinweise unter Zahlung und Versand.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00